Zum Inhalt springen

Willkommen beim Heimatverein Dollgow

Dollgow am See in der Gemeinde Stechlin hat eine ├╝ber 500 Jahre alte Kirchenglocke und beheimatete ├╝ber 40 Jahre das Schriftstellerehepaar Strittmatter.

Neben der Kirche wird dar├╝ber informiert mit Gedenkstehlen.

Veranstaltungsempfehlung


28.10.2018 (So.) um 11:00 Uhr - Mein Land Das Ferne Leuchtet
Event:Mein Land Das Ferne Leuchtet

Musikalisch-Literarische Matinee

EHM WELK

Der Autor der Kummerower Bücher, Journalist und Romancier (1884-1966), zählt bis heute zu den großen Autoren Brandenburgs. Wer kennt nicht Die Heiden von Kummerow, Die Lebensuhr des Gottlieb Grambauer, Mein Land das ferne leuchtet oder andere seiner Werke.

Die herbstliche Sonntagsmatinee am 28. Oktober 2018 will noch einmal an EHM WELK erinnern und Lust darauf machen, ihn wiederzuentdecken, vielleicht selber zu lesen.

Der Komponist und Kontrabassist Jaspar Libuda gestaltet mit Günther H. W. Preuße, Autor und Biograf, eine klangvolle Erinnerung an das LAND DAS FERNE LEUCHTET und bis heute wohl in jedem von uns HEIMAT geblieben ist.

Telefonische Voranmeldungen erbeten unter: 033082-50204 oder info@seeligs-gasthaus.de.

Eintritt: 12,00 EUR, ermäßigt: 8,00 EUR

Im Anschluss an die Lesung bietet das Team des Hauses seine kulinarischen Leckerbissen.

Veranstaltungsort:
Seelig's Gast- und Logierhaus
Dorfstra├če 47
16775 Dollgow
Veranstalter:
Seelig's Gast- und Logierhaus Dollgow am See
Telefon 033082-50204